Roros-Tweed

Norwegische Lammwolle von führenden Designern und Textilkünstlern Skandinaviens, machen Roros-Kissen, Roros-Plaids und Roros-Wohndecken zu einem besonderen Erlebnis, höchster Qualitätsansprüche.
Roros-Tweed wurde mehrfach mit dem „Preis für herausragendes Design“ ausgezeichnet.
Ein erlesendes Stück norwegischer Natur!
Die Rasse des norwegischen Bergschafes weidet im Biosphärenreservat des norwegischen Hochlandes. Sie ernähren sich von dem, was die Vegetation dort bietet. Die gewonnene Schurwolle ist besonders robust und widerstandsfähig.
Roros-Tweed bleibt seinen Wurzeln treu und zeigt, auch über die Produkte, die Verbundenheit mit der norwegischen Natur und Lebensart.

Roros-Tweed komplett norwegisch

Das weiße Gold

In Norwegen gibt es eine sehr lange Tradition der Schafzucht in Bezug auf die Wolle und wird daher  als äußerst  wertvolle Ressource behandelt. Seit 1927 verfeinert Rauma Ullvarefabrikk diesen Rohstoff in Übereinstimmung mit den strengen Qualitätsstandards und charakterisiert die norwegische Handwerkstradition. Rauma Ullvarefabrikk ist sowohl der Roros-Tweed Eigentümer, als auch Garn-Anbieter.
Die norwegische Wolle wird in 16 verschiedenen Klassen sortiert und verarbeitet.
Die Sortierung der Wolle ist von entscheidender Bedeutung für den industriellen Wert. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserem Lieferanten  Norilia erhält Roros-Tweed nur die beste norwegische Lammwolle aussortiert. Diese zeichnet sich durch eine sehr gute Rückstellkraft und Dauerelastizität aus.
Røros Tweed betrachtet immer die Qualität der Wolle aus dem Auge des Nutzers. Die Norwegische Wolle bietet die ideale Balance zwischen Komfort und Benutzerfreundlichkeit. Røros Tweed produziert seit 1940 hochwertige Wollprodukte, basierend auf einer jahrhundertealten Tradition lokaler Handwerkskunst. Alle Produkte bestehen ausschließlich aus norwegischer Wolle  und sind vollständig – von der Rohwolle bis zum fertigen Produkt – in Norwegen hergestellt.

Norwegische Wolle mit dem Gütesiegel „Svane“

Die norwegischen Schafzüchter sind die Rohstofflieferanten von Røros Tweed.
Røros Tweed kauft die Wolle von Norilia, die dem norwegischen Verband für Wolle zugehörig sind. Anfang 2015 ist Norilia als einer der ersten Wollproduzent mit der Svane-Zertifizierung ausgezeichnet worden. Norwegische Wolle erfüllt die Kriterien für Cradle to Cradle. Grundlage hierfür ist ein ausgezeichneter Tierschutz, geringer Energieverbrauch, angemessene Ressourcen und wenig Gebrauch von Chemikalien. Norilia Wollwasch und -weiterverarbeitung hat ein Verfahren entwickelt, bei dem 96% des Wassers gereinigt und wiederverwendet werden können.
FB-f-Logo__blue_1024

Kerzen in geschlossenen Räumen – Feinstaubbelastung in Wohnräumen • www.raumausbeute.de/stearin ... weiteresweniger

schau in Facebook

An Weihnachten einfach mal all jenen Danke sagen, die uns begleitet und unterstützt haben, ist ein besonderes Weihnachtsgeschenk.
Wir wünschen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen gesunden Übergang in das kommende Jahr.
Das Team der RaumAusbeute®
... weiteresweniger

schau in Facebook

Die Lammwolldecken der Serie Mikkel aus dem Hause Roros Tweed sind inspiriert vom Bauhausstil und wurden mehrfach mit dem „Preis für herausragendes Design“ des norwegischen Designrates ausgezeichnet.
Eine wohlig, warme Decke zum Einkuscheln von RaumAusbeute®
... weiteresweniger

schau in Facebook

Wer in der Adventszeit keine Lust auf große Möbelhäuser hat, kann nun auch Montags bei uns vorbei schauen.... ... weiteresweniger

schau in Facebook

Tischwäsche aus Leinen
#Servietten #Sets #Tischläufer #Tischdecken
... weiteresweniger

schau in Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.