SERAX

SERAXSERAX entwickelte sich aus einem innovativen Sortiment für Floristen und Einrichtungsgeschäfte zu einem Unternehmen mit nicht weniger als 4.000 Einrichtungsobjekten. Der zentrale Wert von SERAX ist das innovative, zugängliche Design. Um Innovation und Kreativität zu gewährleisten, arbeitet SERAX mit führenden Designern aus dem In- und Ausland zusammen.
Anita le Grelle
Anita Le Grelle ist eine davon. Le Grelle ist in Antwerpen aufgewachsen und erhielt dort auch ihr Diplom im Bereich Grafische Gestaltung. Nach einer kurzen Zeit in der Werbeindustrie, folgte eine Ausbildung im Bereich Bildhauerei.
Die leidenschaftliche Künstlerin entwickelte Ihr Interesse an der Töpferei eher zufällig. Ab 2013 wuchs die Nachfrage jedoch stetig und nach zahlreichen Erfolgen, beschloss sie die Töpferei professionell weiter zu führen.
Terres de Rêves ist sowohl der Name ihres Unternehmens als auch der ihrer Kollektion.
Ein Kennzeichen ihrer Werke sind die tiefgehenden Details, durch eine Skala von Unvollkommenheiten und Eigenartigkeiten, die widerum zusammenfließen zu einer neuen, zerbrechlichen Form der Perfektion.
Ihre Skulpturen und Keramiken spiegeln eine tiefgreifende Liebe wider für das Handwerk, das Schöpfen und Neuschöpfen, Verwenden und Wiederverwenden.
Terres de Rêves von SERAX
Terres de Rêves von SERAX
Die Serax Geschirr Serie “Terres de Rêves”, übersetzt „Traumland“ von Anita Le Grelle ist ein schönes, rustikales Steingut mit wundervoller Farbvarianz und einzigartigem Flair.
Maßgebend bei der Kollektion sind die einzelnen Farben, Formen und charakteristischen Unregelmäßigkeiten. Man kann sagen, dass jedes Stück die Handschrift der Designerin trägt. Die grazilen Formen kombiniert mit dem eleganten, hauchdünnen Material aus Steingut, erschafft eine magische Atmosphäre, die den Alltag kreativ inspiriert. Die Einzelstücke sind in drei unterschiedlichen Naturfarbtönen erhältlich. Gefertigt sind diese aus emailliertem Steingut. Durch eine Kombination der einzelnen Naturfarben entsteht ein wundervolles Tisch-Setting.
Die einzelnen Terres de Rêves Farbvarianten sind wie folgt zu interpretieren:
➙ rust: warmes Rostrot
➙ dark blue: tiefes Dunkelblau mit aufregendem Krakelee-Effekt
➙ smokey blue: leuchtendes Hellblau mit leichtem Graueinschlag
➙ misty grey: warmes Grau, das fast ein wenig ins Beige übergeht
➙ blue: sanfte Verläufe von Blau
Das Steingut Terres de Rêves von Anita Le Grelle besticht durch Farben die begeistern sowie feiner Struktur, die beim zweifachem Brennvorgang entsteht. Durch das Mischen der verschiedenen Farben entsteht eine aussagekräftige, moderne Tischkultur, die je nach Eindecken der Tafel immer wieder ein neues, aufregendes Gesicht zeigt.
Die Teller, Tassen und Schalen sind sehr stabil, Spülmaschinen, Ofen und Mikrowellen geeignet. Die Farben ergeben sich während der Herstellung und sind wie kleine Überraschungen: Jedes Teil hat seine ganz persönliche, eigene Note. Diese Serie ist wie ein Kunstwerk. Jedes Teil kann in Farbe und Form minimal abweichen und die Abbildungen sind nicht farbverbindlich.
Damit Sie eine bessere Auswahl treffen können, beraten wir Sie gerne und ausführlich zu den Farben, der Pflege und des Einsatzes der wunderbaren SERAX Steingut-Serie Terres de Rêves von Anita Le Grelle.

 
 

Kombinationsvielfalt von SERAX


Kollektion Surface von SERAX

Die Kollektion „Surface“ von SERAX wurde in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Sternekoch Sergio Herman entwickelt.
Surface by Sergio Herman
Surface by Sergio Herman

Die Kollektion ‚Surface‘ ist für mich ein ganz persönliches Projekt, entstanden aus einem lang gehegten Wunsch, etwas zu erschaffen und zu überraschen.

Die Kollektion ‚Surface‘ ist für mich ein ganz persönliches Projekt, entstanden aus einem lang gehegten Wunsch, etwas zu erschaffen und zu überraschen. Inspiriert wurde die Kollektion von der rauen Natur von Seeland. Ihre groben Texturen und ihre wunderschöne Unvollkommenheit enthüllen. Jede Oberfläche erzählt eine eigene Geschichte. Das ist der Grund dafür, dass ich begeistert war, die Möglichkeit zu erhalten, meine eigene Geschichte zu erzählen und meine Berufserfahrung umzusetzen in diese sehr persönliche Serie SERAX. Die Kollektion Surface von SERAX ist das Produkt einer Vision, die Serax und ich teilen: Ein Glaube an Talent und die Kraft der Zusammenarbeit, um Kreativität anzutreiben. Denn eine starke Idee alleine ist nichts ohne die Ausführung dieser.

Surface Gläser von SERAX

Gläser dienen dazu, verschiedene Getränke den Tag über zu trinken. Daher habe ich mir gedacht, dass es sehr wichtig wäre, Gläser zu haben, die für alle Getränke verwendbar sind, ohne Kompromisse in Sachen Stil und Eleganz. Wein oder Wasser, Cocktails oder Limonaden, Fruchtsäfte oder Smoothies, Kaffee oder Tee … Gläser müssen jeder Verwendung gerecht werden.

Surface Besteck von SERAX

Die Form basiert auf dem klassischen Besteck der französischen Restaurants, mit dem ich über 25 Jahre im Restaurant „Oud Sluis“ gearbeitet habe und das ich ebenfalls für meine beiden Restaurants „Pure C“ und „The Jane“ gewählt habe. Warum etwas ändern, das nahezu perfekt ist? Keine Chance, ich bin sehr stolz auf mein Besteck der Kollektion Surface, da ich davon überzeugt bin, dass diese Besteckkollektion die Antwort liefert auf die Nachteile des altbekannten Tafelsilbers, die die Restaurants nur zu gut kennen.